Kennt jemand Ausbildungen die im Frühjahr beginnen?

4 Antworten

Hallo,

in der Regel beginnen Ausbildungen immer am 1. August jedes Jahr. Aber ein Unternehmen kann theoretisch immer ausbilden. Wann die Ausbildung anfängt ist prinzipiell egal, es kann nur problematisch wegen der Berufschule werden. Frag einfach bei Unternehmen nach

LG :)

Schulische Ausbildungen fangen öfters auch im Frühjahr an, also z.B. Krankenpflege, Altenpflege, Physiotherapie etc.

Bei betrieblichen dürfte das eher unüblich sein, denn die Berufsschule richtet sich ja auch nach dem allgemeinen Schuljahresplan. Fängt ein Betrieb im Frühjahr an, dann müssten theoretisch alle Betriebe im Frühjahr anfangen. (ausgenommen vielleicht bei Blockunterricht)

Ausbildungen fallen mir nicht direkt ein, aber mir sind EQ Praktika von der Arbeitsagentur bekannt, die man bis zum 1. März beginnen kann ------------> Mindestdauer ein halbes Jahr, könnte danach in eine Ausbildung im gleichen Betrieb münden!

Hoffe ich konnte helfen :)

frage einfach die prüfungstellen z.b. die ihk oder hwk

die haben einen ausbilungswart.