Lohnt es sich mit 22 eine neue Ausbildung zu beginnen?

12 Antworten

Warum nicht ? Wenn es die lebenssituation und die Finanzen zulassen. Du solltest dir natürlich sicher sein, dass der Job auch tatsächlich etwas für dich ist, denn Träume entsprechen nicht immer der Realität. Mit 22 hast du auf jeden fall noch do viele Jahre bis zur Rente in denne du etwas machen solltest was dir Spaß macht.

Du hast noch über 40 Arbeitsjahre vor dir. Natürlich.

Zu spät ...

Du solltest dir langsam ein Bausparvertrag ansparen.
Du musst arbeiten gehen und eine Familie aufbauen.

Ops sry war grad im Jahre 1980.

Zurück ins Jahr 2020.

Ja klar kannst du machen, besonders wenn es ein Traum ist :)

Grissa  28.02.2020, 12:54

:)

Besser spät als nie? Solange du das nötige Geld zum leben hast kannst du doch eigentlich machen, worauf du Lust hast.

Mache es. Mir hat man ständig erzählt, ich sei zu alt. Als ich aufgehört habe, das zu glauben, war ich tatsächlich zu alt.

22 ist noch kein Alter. Auch wenn die anderen da jünger sein werden, du weißt warum du dich jetzt dazu entschieden hast, also mache es.