Kennt ihr Zimmerpflanzen die eine Möglichst lange Lebenserwartung haben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie groß sein darf, ein Fensterblatt. Sollte es zu groß werden kann man es jederzeit deutlich kürzen, es treibt immer neu aus, und braucht auch fast keine Pflege. Ich hab eins zur Geburt meiner Tochter erhalten, es ist erst eingegangen als sie 30 Jahre alt war (und das auch nur, weil ich krank war und die Vertretung es längere Zeit hoffnungslos übergossen hat).

https://www.google.it/search?q=Fensterblatt+monstera&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwip37H-lurZAhVEmVkKHeG6B18Q_AUICigB&b

https://www.gartendialog.de/zimmerpflanzen/beliebte/monstera-pflege.html

von den kleine Pflanzen würde ich Kakteen empfehlen, ob die aber auch 30 Jahre alt und mehr werden können, weiß ich nicht.

Lg

Sachsenband (Grünlilie) ist eigentlich nicht totzukriegen.

Monstera und Drachenbaum leben auch lange.

Rudini
Beitragsersteller

Danke

Die Lebenserwartung hängt von dem ab, der die Pflanze pflegt. Alle mehrjährigen Gewächse sind eben mehrjährig.

Am einfachsten tust du dich mit einer Grünlilie, die ist nicht kaputtzukriegen, sofern man sie nicht ersäuft.

Die Crassula Ovata auf deutsch der Geldbaum (es gibt auch viele andere deutsche Namen) lebt eigentlich ewig so wie eigentlich alle anderen Sukkulenten.

Hey Rudini,

Kakteen haben eine lange Lebensdauer, ebenso wie die Scheffleria und die Sansiverie.

Lg Inkonvertibel

Ansatisfied  13.03.2018, 17:16

Schefflera und Sansevieria :) Da stimme ich zu, die sind beide ziemlich hart im Nehmen.