Kann man seine Zimmerpflanzen auch mit Wasser+Kohlensäure gießen?

7 Antworten

auf jeden Fall ist es teuer ;-) Meine kriegen immer die abgestandenen Reste, die ich nicht mehr trinken mag, weil kaum noch Kohlensäure drin ist. Bislang haben sie es überlebt ;-)

Wenn du wissen willst, ob du Pflanzen mit Sodawasser giessen darftst: ja, das ist kein Problem, die Kohlensäuregase schaden den Pflanzen nicht, denn sie verarbeiten das Gas bei der Photosynthese. Wenn du fragst, ob du Mineralwasser mit Kohlensäuregehalt zum Giessen nehmen kannst: NEIN, Mineralwässer enthalten meist ziemlich viel Natriumchlorid, das die Pflanzen nicht vertragen.

Kommt nicht gut! Hab das auch mal eine Zeit lang gemacht. Die hat dann irgendwann angefangen zu stinken. Und ist verwelkt ... /: (hab allerdings auch reste von cola, fanta, sprite reingekippt)

Injure  18.03.2012, 13:11

Cola und Co wird es gewesen seinlol Klar, das geht schon, vielleicht lässt du die Flasche vorher offen stehen.

Kohlensäure ist nicht gut für Pflanzen, daher flasche offen stehen lassen, bis sich die Kohlensäure verflüchtigt hat :-)

Würd die Pflanzen nur mit Wasser gießen!