Kennt ihr Toolani?

16 Antworten

Telefoniere seit ca. 12 Monaten regelmässig nach Thailand - Mobl zu Mobil - ohne Probleme. Manchmal dauert die Einwahl ein bischen länger aber die gespräche sind von bester qualität. Bezahlung über Paypal ist auch völlig problemlos, innerhalb 1 Minute ist der Betrag gutgeschrieben. Ach die Toolani Gespräche von Thailand - Mobil zu Mobil - funktionieren einwandfrei. Momentan die einzige Alternative zu allen anderen "Billig" Anbietern!!!!

Mieser Kundenservice! nach einer Aufladung per Paypal wurde das Geld nicht auf den Account gebucht. Auf nachfrage wurde mir (alles nur per mail möglich) erklärt, das Geld wurde zurückgebucht und ich solle zusätzlich EUR 5,- (!!!) Spesen für die Rücküberweisung zahlen. Auf nachfrage per Paypal wurde nichts zurückgebucht!!!! Saftladen! Nie wieder!

Teltarif, für mich die Stiftung Warentest fürs Telefonieren, haben einen Testbericht veröffentlicht. Toolani und Callavista. Alle beiden wurden als ziemlich gut bewertet. Der Unterschied ist Toolani hat eine Einwahlgebühr und ist in die Festnetze Europas etwas billiger, und Callvista hat dafür bessere Preise in die Mobilfunknetze und hat keine Einwahlgebühr. Bei Mobilfunk macht es Sinne ohne Einwahlgebühr zu telefonieren, weil ich erreiche von 5 Anrufen meißt 4 mal die Mobilbox wenn ich nach Mexico telefoniere.

Hier der Test: http://www.teltarif.de/callthrough-toolani-callavista-handy/news/38389.html

ErichD  10.07.2010, 10:53

Interessanter Artikel!

nach jahrelanger Nutzung wurde mein Konto plötzlich gesperrt. Support reagiert auf keinerlei Anfragen. Mein Guthaben ist auch weg. FINGER WEG - diese App ist absoluter BETRUG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab bis jetzt nur suuuuuuper Erfahrungen mit toolani gemacht. und das nicht nur von Deutschland aus. Ich war nämlich auch einmal in talien auf Urlaub und hab mich dann mit meinem Hotel-Festnetz auf toolani.it registriert und konnte dann billig nach Hause zu Mami telefonieren. Probleme mit bezahlungen hatte ich bis jetzt auch noch keine und ich hab, ausser der Überweisung, auch schon alle Zahlungsarten ausprobiert. Werde definitiv den Service von toolani weiterhin nutzen, denn wenn ma recht gerne telefoniert, so wie ich, spart man sich schon so einiges. Und soweit ich weiß gibts im Moment eine Aktion von der Computer Bild oder von der Chip (weiß es nicht mehr so genau), mit einem 5€Bonus zum vertelefonieren. Müsste man aber noch einmal googeln wie das ganze funktioneiert.