Kennt ihr süße Hunde die ausgewachsen nicht zu groß sind?

18 Antworten

Gerade die ganz kleinen Hunde werden extrem unterschätzt - es sind Hunde mit all den Bedürfnissen der etwas gößeren und großen Hunde.

Man kann keinen Hund zum Kuscheln zwingen, wenn seinem Menschen gerade dazu ist. Er lernt lediglich diese Handlung zu dulden und wenn`s zu viel wird, sich dagegen zu wehren. Hat er mit der Gegenwehr Erfolg - dann Gratulation zum "bissigen" Hund. Da klein, kann man ihn gut maßregeln - mit dem Ergebnis, einen total verstörten und unsicheren Hund zu haben. Leider gibt es davon schon zu viele.

Hunde schafft man sich aus Liebe zu diesen Tieren an und ist bereit ihr ganzes Leben lang für sie dazusein und auf sehr vieles zu verzichten.

Und ich werd' mir demnächst eine richtig süße AlinaLinaxD kaufen, so eine kleine, kuschelige Motte...^^ Die niemals groß wird und immer kuscheligsüß ist...^^

...Merkst Du was?!

...In erster Linie sind Hunde mal Lebewesen mit ureigenen Bedürfnissen!

Es gibt klitzekleine Hunderassen, die sind mitnichten süß, sondern kleine Kampfbestien und große Scheinriesen mit sehr viel Charme - an der Rasse kannst Du "Süßigkeit" schon mal nicht festmachen...!

Jeder Hund - unabhängig von Alter, Rasse oder Größe - trägt in sich das Potential von "süß" und "böse"...^^ Welches er auslebt, liegt in Deiner Hand! Und dieser Umstand ist viel wichtiger als das Aussehen des Hundes...!!!

Bevor Du Dir einen Hund als Familienmitglied ins Haus holst, solltest Du Dir unbedingt etwas grundlegendes Wissen über das Lebewesen Hund aneignen, andernfalls werdet Ihr beide nicht so wirklich glücklich miteinander werden!

"Kuschelhunde" kann man nicht kaufen- außer als Stofftier!

Süß sind alle, wenn sie klein sind. Kleinbleibende Hunde, die ständig bekuschelt und nicht erzogen werden, werden zu Giftzangen. Ein Hund ist KEIN Kuscheltier, und gerade die kleinbleibenden Rassen sind im Innern ein ganz großer Hund. Kannst du einem Hund gerecht werden? Die Ansprüche sind dieselben, egal ob 3kg oder 60kg, lediglich die Haltungskosten unterscheiden sich ( z.B. Futterkosten), einen kleinen kannst du genausowenig alleine lassen und mußt auch mehrmals täglich raus, genau wie bei einem Großen.

Ein Hund ist ein Hund, egal ob er vier Kilo oder 70 Kilo wiegt, wenn du etwas zum Kuscheln möchtest, kaufe Dir ein Stofftier!

Ob ein Hund kuscheln möchte oder nicht, hängt nicht von der Rasse oder der Größe ab, wir hatten z. B. einen extrem verschmusten Rottweiler-Mischling.

wotan0000  13.06.2014, 20:12

Und ich habe einen Chihuahua-Eigenbrötler. Kuscheln? Naja, wenn's denn mal sein muss. :-)

Unsere Hunde waren alle größer als ein 'süßer Hund zum Kuscheln' und in eine Handtasche hätte keiner von ihnen gepasst.

Ja, man konnte mit ihnen auch kuscheln aber sie haben immer selbst entschieden, wann sie wessen Nähe wollten. Unter Zwang passierte da gar nichts aber fast alle unsere Hunde waren auch 'Trosthunde'. Sie hatten ein Näschen für Kummer und Sorgen und wichen einem dann nicht mehr von der Seite. Unsere Große saß dann meist in voller Größe neben mir auf der Couch, legte ihren großen Kopf auf meine Schulter und lehnte sich mit vollen Gewicht gegen mich. Dabei seufzte sie immer wieder mal in mein Ohr und ohne einen Hund vermenschlichen zu wollen, hatte ich oft das Gefühl, dass sie alle meine Probleme mit mir zusammen tragen wollte und man konnte ihr wirklich alles erzählen oder sich bei ihr ausheulen. Sie wurde nie ungeduldig.

Der Kuschelfaktor hat also nix mit der Größe des Hundes zu tun. Du solltest vielleicht mal überdenken, wofür genau du einen Hund haben möchtest.