Kennt ihr Spanische/mexikanische Zeitungen/magazine/serien (für Anfänger)?

1 Antwort

Hallo,

es gibt im Zeitschriftenladen " ecos". Ist aber ziemlich teuer, glaube mittlerweile über 10 Euro. Mein Tipp: Bei eBay gibt es sie gebraucht schon ab 2€ und da es oft Artikel über Kultur, Länder, etc sind, ist es fast egal, ob es schon älter ist.

Wenn es aktuell sein soll, ist "Revista de la Prensa" ( Carl Ed. Schünemann KG- Verlag) perfekt. Das ist auch ein super Preis ( einzeln 3€, im Abo noch billiger). Dabei handelt es sich um Originaltexte mit Vokabelhilfen und manchmal Anmerkungen, zB bei Politik oder Dingen, die für das Verständnis wichtig sind. Allerdings ist das Niveau schon B2/C1.

Damit du eine Vorstellung hast, hefte ich dir drei Bilder an. Das erste ist Revista de la prensa, die anderen beiden Ecos, allerdings uralt.

Ach ja, ganz umsonst ( online, nicht Print) und mit Übersetzung ist.die Zeitschrift der AHK Spanien, aber ist sehr spezifisch, Wirtschaftsthemen. Ich hefte mal den Link an https://www.ahk.es/newsroom/publikationen/zeitschrift-economia-hispano-alemana

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik
 - (Sprache, Lernen, Fremdsprache)  - (Sprache, Lernen, Fremdsprache)  - (Sprache, Lernen, Fremdsprache)