Könntet ihr mit jemandem befreundet sein bei dem man nie weiß woran man ist?

Danke!🙏🏻

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ne das wäre nichts für mich 60%
Ich halte sowas gut aus/kenne selbst so jemanden 40%

2 Antworten

Das ist keine Basis, die auf Vertrauen aufgebaut ist. Nicht akzeptabel.

Ich halte sowas gut aus/kenne selbst so jemanden

Evtl ist das dieser Person selber nicht klar.

Ich habe seit 10 Jahren einen guten Freund. Mal haben wir für ein paar Wochen super viel Kontakt, telefonieren mehrmals die Woche oder schreiben den ganzen Tag, treffen uns. Dann meldet er sich mehrere Monate garnicht, ich bin immer die, die sich zuerst meldet. Aber er ist ein guter Mensch, ein loyaler Freund und ich könnte niemals den Kontakt abbrechen. Bei ihm ist das auch so ein 'aus den Augen, aus dem sinn' Ding, das bedeutet aber nicht das er mich im Stich lässt. Man sollte immer wissen wie viel einem so ein Mensch wert ist und ob es sich lohnt da auch Mal einen Schritt zurück zu treten und den anderen machen zu lassen. Das hat ja nichts mit dir zu tun.

PinkyPrincess98
Beitragsersteller

Danke für deinen Input🫶🏻 Dein Text hat mich ehrlich gesagt irgendwie beruhigt😊

Das Ding ist wegen meiner Psyche nehme ich Dinge zu schnell persönlich, ich weiß das ist mein Problem & es ist an mir mein Selbstwertgefühl aufzubauen, aber es ist ein langer Weg. Gleichzeitig hab ich aber auch Angst mir Dinge „schön zu reden". Weil ich früher immer naiv vertraut habe, bin ich sehr oft auf die Schnauze geflogen & ich denke diese Vorsicht ist halt ein Schutzmechanismus 😅

yuyake  01.01.2024, 19:59
@PinkyPrincess98

Das kenne ich zu gut. Mir ging es bei meinem guten Freund auch Jahre lang so. Ich hatte sogar zeitweise Angst das er mich ausnutzt weil ich das so oft erlebt habe, hatte Angst das er mich garnicht mag. Aber irgendwann haben wir unter anderem auch über seine Psyche geredet und er hat mir erzählt das er Probleme damit hat Kontakt zu halten obwohl er das will. Und im Nachhinein habe ich gemerkt das ihm unsere Freundschaft sehr wichtig ist auch wenn er nicht immer den Kopf dafür hat es zu zeigen. Trotz allem merke ich immer wieder das er ehrlich für mich da sein will und meine übertriebene Angst(auch durch meine ävp ausgelöst) unbegründet ist.

PinkyPrincess98
Beitragsersteller
@yuyake

Okay danke dir, auch das klingt beruhigend😊 Ich glaube im Kopf malt man es sich auch immer schlimmer aus als es tatsächlich ist wegen den Erfahrungen die man halt gemacht hat😅

yuyake  01.01.2024, 20:14
@PinkyPrincess98

Ja, man spinnt sich das schlimmste zusammen und im Endeffekt ist alles doch ganz anders. Mach dir keinen Kopf, nicht alles hat was mit uns zu tun, auch wenn wir oft das Gefühl haben es läge an uns :)