Kennt ihr schönes buntes Mischgemüse?

5 Antworten

Ich mach mir mein Gemüse selber. Aus breiten Bohnen und Chinakohl zum Beispiel. Noch ein paar Möhren dazu und ggf auch etwas bunten Paprika.

warehouse14

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Aber das verlohnt sich bei mir nicht. Wenn ich im Sommer meine Bohnen ernte, gibt es Bohnen, mit "gebratenen" Semmelbrösel oben drauf oder "Pilzbohnen" (Bohnen ganz klein geschnitten, mit Zwiebel + so, eben wie Pilze gebraten + erinnern auch leicht an Pilze, dann noch eine Butterbemme/-schnitte dazu!). Habe mir früher ab + an mal einen gekauft, das Grüne als Salat mit Pimpinelledressing gemacht + die Rippen gebraten oder gekocht. Hatte ich lange nicht + könnte ich wieder mal machen. Aber für einen Eintopf, mag ich gerne mehr Gemüse!

Danke, ein schönes sonniges WE, bis zum Abend! 🌞 🐑

Billig = billiger Inhalt und das sind dann meist Erbsen.

Entweder du greifst tiefer in die Tasche und kaufst Frosta o.ä. oder du isst Erbsen.

Ich bin selbst wenig wählerisch und kaufe das, worauf ich grad Bock habe. Letztens hatte ich Suppengemüse von K-Classic, die Mischung war eigentlich ganz lecker. Viele Möhren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Aber wenn die Tasche eben flach ist, geht es nicht mit tiefer greifen liebe/r Kugelflitz!

Habe eine kl. Rente + Wohngeld! Brauche noch Sachen, wo die AOK nur dazu gibt, oder ich es selber zahlen muss, wie die Hörgerätebatterien, Augentropfen, ........., trotz Befreiung! Da bleibt eben nicht so viel übrig. Leiste mir nur am WE 1 x Fleisch + Freitags Fisch, was da preiswert ist.

K-Classic ist mir zu weit, weil ich mit dem Bus länger fahren muss. Im Winter wenn es nicht so warm ist, könnte ich es mal versuchen. Jetzt zu den Sommerferien, fährt der Bus 45 min.+ dann noch laufen, ist 1 h!

Danke, eine schönes sonniges WE! 🌞 🐑

Kugelflitz  12.07.2024, 20:22
@sommerfrage

Nein, ich kenne das, aber wenns Geld knapp ist, muss man eben auch mal damit Vorlieb nehmen, was einem nicht 100% zusagt.

Ich war selbst armutsbetroffen (Studium, chronisch krank, viele Tabletten etc.), ich weiß schon wie das ist.

Welche Geschäfte du in der Nähe hast, kann ich nicht riechen. Sorry. Suppengemüse bekommst du aber auch in jedem anderen Geschäft.

Dann nimm einfach kaisergemüse da hast du dann definitiv keine Erbsen drin. Oder du kaufst dir die Sorten einzeln die du haben willst und mischst die zusammen. Kommt dich auch dann nicht teurer auf die Menge als wenn du mehrere gemischte Packungen kaufst

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Werde mal gucken ob unser EDEKA so was hat! Aber keine kg Tüten, das wäre für meinen TK - Schrank zu gr.! Habe 2, 5 Fächer (Wegen Motor!)

 Danke, ein schönes sonniges WE! 🌞 🐑

Hochwertigeres TK Gemüse kaufen. Erbsen sind billig und in billigen Mischungen auch deshalb durchaus in größerem Anteil vorhanden.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Hochwertiges TK Gemüse, ist aber auch gleich um einiges teurer + da spielt mein Geldbeutel nicht mit! Das ist ja die Kacke! Ich hatte mal echt gutes + preiswertes von Netto, aber die Firma, haben die nicht mehr im Angebot!

Danke, eine schönes sonniges WE! 🌞 🐑

maja0403  12.07.2024, 18:58
@sommerfrage

Dann darfst du dich nicht beschweren. Brokkoli und Co. sind nun mal erheblich teurer.

sommerfrage
Beitragsersteller
@maja0403

Ja, ich esse es eben gerne! 😋

GN8! 🥱 🛌 ⭐ 🌛 🐏

Dann müsstest Du italienisches oder französisches Fertiggemüse machen.

Ich mag das mexikanische sehr gern, das mir zum Trotz selten verfügbar ist.

Ich habe aber auch immer einen Beutel junge Erbsen, die ich dann in geeignete, verschließbare Behälter umfülle, immer auch Dosen an jungem Mais, Kidneybohnen, aber auch frisches Gemüse wie Chiccoree, Mini-Romana, Tomaten, Paprikas zu Hause habe.

ich schmeiße aber auch ältere Äpfel, die schon ein wenig geschrumpelt sind dazu, Zucchini, Melanzani, .... Leider muss ich das alles kaufen, weil ich keinen Garten habe, die Verfügbarkeit ist aber gerade ganz gut. In 5mm Scheiben schneiden, angrillen und gut.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Erbsen brauche ich ganz wenige, besonders wenn sie nicht mehr so zart grün, sondern dunkler + älter sind. Chiccoree, hätte ich mir schon gerne mal gekauft, aber 3 solche großen Dinger, sind mir zu viel, um sie mal als Salat, oder noch Gemüse zu essen! Die ganz kleinen (Daumengröße) habe ich gerne gebraten. Aber das war zur DDR- Zeit, wenn ich vom Blumenladen zur Gärtnerei geschickt wurde um bei der Ernte zu helfen. Das war ein Gedicht! Ja als Gemüse könnte das mit den Äpfeln klappen aber wenn ich auch Eintopf vom Gemüse machen will, mag ich keine Äpfel!

Frisches Gemüse, habe ich nur aus meinem Gärtileinchen. Das sind Gurken, Tomaten, wenige Bohnen (wegen Schatten der Fichte) + wenn die Schnecken es zu lassen, Zucchini + Kürbisse. Dann noch Blattsalat!

Waren eben viele Erbsen, in meinem Eintopf heute Mittag in meinem Eintopf. Schade, das es das schöne Chinagemüse (mit mu err Pilzen + was da so noch chinesisch ist)

 Kidneybohnen, mag ich nicht. Auch andere Hülsenfrüchte, ist nicht so meins!

Ich will eben alles gefrostet, weil ich ca. 1 - 2 x in der Woche so was brauche!

 Danke, ein schönes sonniges WE! 🌞 🐑