Kennt ihr Schifferstadt als "Ringerhochburg"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich habe schon mal was von Wilfried Dietrich gehört 45%
Nein, noch nie gehört. 25%
Ja, klar! Kennt doch jeder. 15%
Mir sagen die Namen Wilfried Dietrich sowie Paul Neff etwas 10%
Ich habe schon mal was von Paul Neff gehört 5%
Ich habe schon mal den Namen gehört. 0%
Vielleicht, bin mir aber unsicher. 0%

5 Antworten

Ich habe schon mal was von Wilfried Dietrich gehört

Stimmt, Schifferstadt war frueher als Ringerhochburg sehr bekannt, - aber in den letzten Jahren habe ich nie wieder etwas von dieser Stadt gehoert!

Woher ich das weiß:Recherche
Ich habe schon mal was von Wilfried Dietrich gehört

Ja, logo !!

Das war zu meiner Zeit vor Ur-Zeiten - vergleichbar mit Tauberbischofsheim als einstiger Fechter-Stadt (mit dem damaligen Olympia-Sieger und heutigen korrupten IOC-Boss Thomas Bach - - - oder Gummersbach ebenfalls vor Jahrzeeehnten als DER deutschen Handball-Stadt).

meloni7
Beitragsersteller

Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe schon mal was von Wilfried Dietrich gehört

Er war ein berühmter Ringer zu seiner Zeit. Hat auch eine olympische Medaille (Gold oder Silber) gewonnen. Ich glaube er hatte den Spitznamen "der Kran von Schifferstadt".

Mir sagen die Namen Wilfried Dietrich sowie Paul Neff etwas

Ist aber schon Jahrzehnte her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da habe ich schon von gehört.