Scratch Projekt Arbeit für euch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht. Ist zwar nett gemeint, aber es ist nicht mal erklärt, was überhaupt passieren soll.

An verschiedenen Schulen werden zudem verschiedene Sachen zu Scratch unterrichtet. Wir haben zum Beispiel nie Variablen benutzt oder Kostüme, das mussten wir, wenn dann, selbst erarbeiten.

Und es geht ja darum, dass man selbst etwas entwickelt und seiner Kreativität freien Lauf lässt. Dein Projekt scheint kreativ und neu zu sein, aber ich glaube vor allem, dass Anfänger das Projekt gar nicht im einzelnen erklären könnten.
Bei uns wurden vom Lehrer genaue Fragen zum Projekt gestellt, die man nicht beantworten könnte, hätte man alles nur kopiert.

Also wie gesagt, ist nett gemeint, aber funktioniert wohl nur als Eigenleistung, wenn es von den Lehrern wirklich nur eingesammelt und bewertet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Full4best47e
Beitragsersteller

Okay! Wusste ich gar nicht. Trotzdem Danke für deine Antwort! Das sollte so an die Faulen gehen (Nicht böse gemeint).