Gibt es derzeit berühmte Leute die auch in 100 Jahren noch bekannt sein werden?
Vor 250 Jahren z.B gab es Mozart der heute immer noch bekannt ist. Gibt es berühmte Leute die jetzt gerade Leben sind und so einen Status haben wie Mozart z.B und an die man sich auch noch in 250 Jahren z.B erinnern wird?
5 Antworten
Kann mir gut vorstellen, dass es aus dem politischen Bereich Namen geben wird, die man dann noch kennt. Z.b "putin"
Stephen King würde ich auch nennen wollen.
- Albert Einstein
- Stephen Hawking
- Elon Musk
Sehr unwahrscheinlich. Es gibt einfach zuviel, und es
ist kaum möglich, da herauszustechen. Man muss auch
daran denken, dass z. B. Mozart insgesamt nur wenigen Menschen
bekannt ist und von denen fast allen, weil sie ihn in der
Schule zwangsserviert bekamen.
John Lennon und Paul McCartney. Auch wenn John Lennon leider erschossen wurde. Deren Musik wird überleben.
Sie wird 250 Jahre überleben und die Personen dahinter noch bekannt sein?
Mit Sicherheit. Hauptsächlich Künstler (wie z.B. Sänger oder Komponisten) und Politiker. Die ersteren für die Schönheit ihrer Werke, die letzteren für die Hässlichkeit ihrer Politik ... Madonna oder Lady Gaga wären für mich Kandidaten bei den Sängern. Oder auch Phil Collins, Mick Jagger oder Peter Gabriel. An Komponisten vor allem solche von Filmmusiken wie John Williams, Alan Silvestri, Hans Zimmer oder Alan Menken.
Und bei den Politikern wird man auch in 100 Jahren noch die Träger solcher Namen wie Putin, Trump oder Erdogan kennen (und sie zum größten Teil sehr wahrscheinlich auch verfluchen)