Warum kennen alle den Ringersitz nur unter den Namen "Schneidersitz"?

4 Antworten

Lass mich raten: du bist selber Ringer?

scheint nicht sehr populär zu sein deine Behauptung.
Ringen wurde unter dem Namen Pale bei den Griechen zwischen glaube 700 und 500 v. Chr. das erste mal archäologisch erwähnt.
die ersten Kleidungsstücke wurden auf vor 35.000 Jahren datiert.
mehr muss man nicht sagen oder?

Google ausserdem mal „ringersitz“. Ich finde nichts. Klingt nach einer Theorie eines übereifrigen Trainers

na, weil Dinge halt einen Namen brauchen!

Ringer und Indianer usw hatten schon im Ringersitz gesessen bevor es Kleidung gab. Der Schneider kam also viel später, trotzdem wird es Schneidersitz genannt

Das Rad wurde schon sehr lange erfunden, bevor es die Deutsche Sprache gab, trotzdem gibt es ein deutsches Wort dafür. Und für diese Art zu sitzen brauchte es halt auch einen Namen und da wird es von vielen eben Schneidersitz genannt

Gewisse Kleidung gab es schon in der Steinzeit. Ich glaube nicht das die Steinzeitmenschen schon Ringen gemacht haben.