Kennt ihr Personen, die ihr Leben lang richtig ungesund gelebt haben und richtig alt geworden sind?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht persönlich aber mein Uropa war ein Säufer und Kettenraucher, er wurde 96. Sein Dackel war ebenfalls Alkoholiker und wurde 17.

Die anderen Kandidatenleben noch. Darunter der Schwiegervater (83) der sehr gerne und fast ausschließlich Fleisch isst, Gemüse und Brot dagegen meidet wie der Teufel das Weihwasser. Der andere Zeitgenosse ist mein Vater (fast 78), er raucht schon seitdem er 11 ist und war zeitweise Alkoholiker (inzwischen kein Problem mehr). Den hat meine Mutter aber essenstechnisch unter der Fuchtel^^

zocker0796
Fragesteller

😂😂

zocker0796
Fragesteller

Was hat der Dackel getrunken ? Chappi ol the rocks ?

Achwasweissich  05.10.2022, 23:35
@zocker0796

Bier, manchmal auch Likör. Er war ein Kneipendackel (Die Familie wohnte über der Kneipe) und wurde furchtbar unleidlich, wenn er nicht mindestens 2x am Tag sein Bier bekam. Pegelsäufer also praktisch.

Manche Hunde trinken richtig gern Alkohol, so ist vor unserer Dicken kein Met sicher, selbiges gilt für Portwein und Sahneliköre. Sie bekommt es nicht aber geiert schon sehr. Ich sag immer, das sie das alles mit 16 probieren darf, mal sehen ob es sie motiviert, die 3 Jahre noch durchzuhalten :D

Ja, tatsächlich. Die haben äußerst gute Gene!

Mein Vater hat nicht besonders gesund gelebt, d.h. er hat sich vor allem ungesund ernährt und war übergewichtig. Er wurde 84. Allerdings hat er kaum Alkohol getrunken, nicht geraucht und keine Drogen konsumiert.

Ich kenne den zwar nicht, aber habe mal von einem 100jährigen gelesen, der interviewt wurde. Auf die Frage, wie er so alt geworden ist, beschrieb er sein gesundes Leben mit gesunder Ernährung, keine Zigaretten, viel Sport etc.
Kleiner "Wehrmutstropfen":

Nebenan saß seine 2 Jahr ältere Schwester im Schaukelstuhl und rauchte eine Zigarette nachdem sie ihren täglichen Hamburger verdrückt und einen doppelten Magenbitter dazu getrunken hatte.

mein grossvater sauft jeden tag 1l wein & besitzt ein bauunternehmen

ist langsam auch 70 & top fit

oder der vater meiner freundin ist 60 & sieht aus wie 40 trotz medikamenten alkohol und schlafmangel

aber ernährung top