Ist es ungesund am Tag 50g Schlagsahne zu essen?

4 Antworten

Kommt drauf an, was es dazu gibt. Ist die Sahne Bestandteil einer Linsen-Gemüse-Bolognese oder isst du Nudeln mit Sahne pur?

faunan
Beitragsersteller

sahne mit currypulver 86g pasta und 100g gemischten gemüse

SkR1997  25.11.2022, 16:57
@faunan

Hast du die Pasta gekocht oder ungekocht gewogen? Das erscheint mir ein bisschen wenig ... und 100g Gemüse ist ja grade mal eine kleine Hälfte Paprika ... auch nicht sonderlich viel.

faunan
Beitragsersteller
@SkR1997

85g Penne ungekocht und 100g Tiefkühlgemüsemischung (Karotten, Mais, Erbsen)

SkR1997  25.11.2022, 17:05
@faunan

Klingt lecker. Für eine Hauptmahlzeit erscheint mir das trotzdem eher wenig.

Nun ja, besonders gesund ist das nicht, aber jede Menge minderwertiges Zuckerzeug wäre um ein Vielfaches ungesünder. Wenn Du schlank bist, darfst Du da aber ruhig zuschlagen. Gemüse dazu wäre optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Nein.

Wenn man die Energie nicht durch Bewegung verbrennt, die man da zu sich nimmt, ist das ungesund, ja.

Kevin240501  25.11.2022, 15:39

Also wäre folglich jeden Tag Pizza Pommes und Cola okay, solange ich die aufgenommene Energie Verbrauch? Das wäre dann gesund?

Kevin240501  25.11.2022, 16:23
@MrUnavailable

War auch eher eine ironische Frage. Sonst suggerierst du dem FS dass jede Ernährung bzw. Lebensmittel gesund ist, solange man die überschüssige Energie auch wieder verbraucht