Kennt ihr Menschen die sehr naiv sind und total herzlich?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

5 Antworten

Ja

Nicht nur eine.

Unter meinen Schülern und Studenten habe ich einige. Muss ja nicht jeder das Misstrauen in Person, wie ich, sein.

Aber bspw. ist auch eins meiner Geschwister so. Allerdings hat meine Schwester Trisomie 21, da gehört es ja etwas zur Persönlichkeitsstruktur. Glücklicherweise ist sie, wie ich, bei meinen Großeltern aufgewachsen, weil meine Eltern ein "behindertes Blag" (O-Ton) nicht haben wollten.
Sie ist 24 und studiert jetzt. Und die Herzlichkeit kommt ihr wirklich zugute...
Gott, ich habe echt alles bei meinen Geschwistern 😀

Ja

Ja, da kenne ich einige Menschen. bei denen die emotionale Intelligenz im Vordergrund steht und nicht der Bildungsgrad.

Eine besondere Zugewandtheit und Herzlichkeit ist gegeben und diese Menschen glauben unerschütterlich an das Gute im Menschen, das ist eben die Kehrseite, die naiv ist.

Ja

Sie sind oft auch zu naiv, um böses, wie z.B. Intrigen, auszuhecken, sind also nicht in der Lage, eine Intelligenz mit bösartigem Hintergrund auszunutzen.

Für mich persönlich verdienen diese Menschen unsere volle Unterstützung und Zuneigung!

(Ich kenne einige)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich war mal eine. Aber Erfahrungen, Geschehnisse ändert den Menschen. Trz hat man das Gefühl noch, aber man setzt es nicht mehr im Alltag ein.

Ja

Ja, das sind aber meistens die, die am meisten ausgenutzt werden.