Warum sind Menschen so?
Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zum Mensch. Liegt es in der Natur des Menschen undankbar und Naiv zu sein? Man tut alles für eine Person und in der nächst besten Situation die sich ergibt fällt diese Personen einem in den Rücken bzw vergisst all dass was man für sie gemacht hat. Hab ich nur schlechte Menschen kennengelernt? Denn jeder war bis jetzt so zu mir, weshalb ich auch eigentlich ein Einzelgänger bin, da ich das Gefühl hab das sowieso nur jeder an sich selbst denkt.
4 Antworten
Deine Beobachtungen kann ich teilen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass immer zwei Menschen dazu gehören, ein Mensch der viel gibt, und der andere, der ausnutzt.
Man selbst sollte wirklich sich eine Grenze setzen, wo man sich Stopp sagt, es dann ausreichend mit der Hilfestellung ist, vor allen Dingen, wenn keine Dankbarkeit zurückkommt.
Oft ist es so, dass der Mensch nur dann was wert ist, und als Freund gezählt ist, wenn er Leistung bringt, und etwas für den anderen tut. Im Prinzip ist das eine Zweckbeziehung, oder Zweckfreundschaft.
Das ist enttäuschend, aber ich habe daraus gelernt, dass es mir hilft, seitdem ich mir gesagt habe:
Ich habe keine Erwartungen mehr.
Alles Gute für dich.
Du solltest auch ab und zu an dich denken. GEBEN UND NEHMEN! Das ist die Devise. Dann wird es besser.
Nein, kennst nur schlechte Menschen.
Der Mensch ist halt so. Immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Ist zwar traurig aber man muss es so hinnehmen!
Die meisten denken so :Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht und niemand wird vergessen !
Hey Du hast ja gerade Geburtstag 🎂 gehabt ! Glückwunsch nachträglich!!!