Kennt Ihr Leute wo der Name nicht zur Person passt?

5 Antworten

Was soll es bedeuten, dass ein Name nicht zu einer Person passt? Ich habe noch keine Person getroffen bei der ich dachte, dass der Name irgendetwas über sie aussagen würde.

Ich kenne einen der heißt Jonte. Er ist ein mobbelchen und kein Frauentyp vom optischen her. Er ist aber immer gut drauf und aufgeschlossen, ein richtiger Spaßmacher und baggert die Mädels an, obwohl er ständig Körbe bekommt und ist wirklich sehr intelligent. Da passt irgendwie Jonte nicht aber wüsste jetzt auch nichts anderes was passen könnte.😁

Du findest vielleicht, dass der Name Paul nicht zu diesem Freund passt, aber frag doch mal ihn selbst oder seine Eltern. Vielleicht sehen sie das ganz anders.

Wie muss denn ein Paul für dich aussehen? Dann werde ich mal deine Vorstellung von Paul mit dem Aussehen eines meiner früheren Kollegen namens Paul abgleichen. Ich habe auch noch einen Verwandten namens Poul. Den kann ich ja auch noch dazu nehmen.

Jep, kenne ich. Ich kenne jemanden der heißt Alexander. Ich finde er sieht er aus wie ein Tom oder Anton.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heidemarie510  21.06.2021, 12:00

Also Anton finde ich, ist ein sehr schöner Name. Ist auch schwierig für die Eltern dem Säugling den passenden Namen zu geben, wenn man noch nicht weiß, wie er mal genau aussehen wird...🙂😉

Ja, ich hatte mal einen beruflichen Kontakt, dessen Namen mir inzwischen entfallen ist. Jedenfalls war er asiatisch, von Schweden adoptiert, hatte also einen skandinavischen Namen.