Kennt ihr Leute, die nicht lesen und schreiben können (persönlich)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt nicht lesen und schreiben können, ich sag mal so, meine Mutter (Baujahr 65) hat eher eine Schwäche, schreiben kann sie zwar gut aber sie hat zu ihrer Zeit damals noch nach gehör Schreiben gelernt, hab ich zu meiner Zeit auch und ich fand es OBER-ÄTZEND! Mit dem Lesen ist es wieder was anderes, für sich kann sie wunderbar lesen, wenn sie aber laut vorlesen soll vor anderen dann fängt sie an zu stottern, ich denk mal das die Schulzeit nicht gerade rosig ablief.

Woher ich das weiß:Hobby – Manga-geschädigt seit 2020 xD
Nein

Eigentlich sind es zwei, aber die zählen nicht, weil sie blind sind. Beide aufgrund ihres hohen Alters, insofern konnten sie es mal. Nur jetzt eben nicht mehr.

Nein

Habe leider nein gedrückt aber es ist ja😅😅😅😅

Whoopy89
Beitragsersteller

Okay, danke.

Ja

Ich kenne ein 14 Jähriges Mädchen mit einer geistigen Behinderung. Sie kann nicht lesen und schreiben.

Sie geht auf eine Sonderschule.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜