Kennt ihr jmd mit er/ihr (he/her) Pronomen (persönlich)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kenne jemand und es is akzeptabel. 67%
Kenne niemand, würde aber gerne. 20%
Kenne jemand und ich finde das nicht so gut. 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne jemand und es is akzeptabel.

Erstens benutze ich selber die Pronomen ,zweitens Wechsel ich einfach zwischen seine und ihre ,hin und her, mal sag ich seine ,mal sag ich ihre

LurchSystem
Fragesteller

Nice :)
Wie reagieren andere darauf bei dir? ^^

JulienSnow  17.04.2022, 23:14
@LurchSystem

Kommt immer auf die Person an , Menschen die im allgemeinen , Homophob sind , denen sag ich einfach nichts , jedoch denen die damit kein Problem haben sag ich " Zur info du kannst mich auch mit sie ansprechen ,jedoch als Pronomen und nicht wegen der höflichkeitsform " :D

Hallo,

nein, kenne ich nicht.

Ich würde den Vornamen und die dazu passenden Pronomen verwenden, also z. B. Peter hat eine gute Note. Peters Note ist gut oder seine Note ist gut.

AstridDerPu

LurchSystem
Fragesteller

Kann man auch machen :)

Kenne jemand und es is akzeptabel.

Habe kein Problem damit, schließlich sollten alle Menschen die Pronomen haben dürfen, mit denen sie sich am wohlsten fühlen.

Ich kenne/kannte eine Person die mänliche und weibliche Pronomen hat, aber wir haben mittlerweile fast keinen Kontakt mehr.

Dass sie/er als Pronomen angegeben sind, heißt ja nicht automatisch dass man beide Gleichzeitig oder im selben Satz verwenden soll sondern dass beide eine Möglichkeit sind. Daher habe ich meist einfacht gefragt ob sie momentan eins von beiden bevorzugt und ansonsten hin und wieder Mal gewechselt. Kann auch ganz interessant und lustig sein.

Ich kenne zwar ein paar nicht binäre Personen, aber keine davon nutzt he/her als Pronomen.

Aber natürlich würde ich jede*n akzeptieren, der*die diese Pronomen verwendet, da ich niemanden misgendern möchte.

LG ❄️

Kenne jemand und es is akzeptabel.

Die Person meint aber, dass der Wechsel zwischen den Pronomen nicht notwendig ist. Also es ist okay, wenn nur "sie/ihr" in einem Satz benutzt wird