Demiboy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte ich also sagen ich bin ein Demiboy der he/him benutzt

ja.

Pronomen darf man generell frei wählen.

Oder müsste ich noch

Ich würde immer noch "Junge" benutzen. Beachte, dass andere Leute mit den verschiedenen Pronomina und Begriffen durcheinander kommen werden und womöglich die Benutzung dieser Begriffe verweigern. Du kannst niemanden zwingen, bestimmte Wörter zu nutzen.

Als "Begriff für sich selbst" finde ich Demiboy aber passend.

helpmepleaseomg
Fragesteller

Pronomen würde ich he/him lassen, also wäre das kein Problem. Den Begriff Demiboy werde ich für mich selbst nehmen, danke

Tue das wo mit du dich wohl fühlst :)

Du musst dich auch in keine Schublade stecken, sei einfach wie und was du bist

helpmepleaseomg
Fragesteller

Danke, ich fühle mich wohler damit zu wissen, wer ich genau bin, weshalb ich es für mich selbst wichtig finde einen Begriff zu haben

LukaUndShiba  21.06.2021, 07:39
@helpmepleaseomg

Ja natürlich, mir ging es nur drum, richtige dich da nicht nach der Meinung von anderen und wo die dich rein stecken würden

Würde einfach bei Junge bleiben, aber wenn du findest, dass Demiboy sich besser anfühlt nehm das. Und müssen tust du überhaupt nichts, du kannst auch she/her Pronomen verwenden als Junge, solange du glücklich bist.

Die Pronomen sind unabhängig von dem Geschlecht ich selber bin demiboy habe lange he/they pronomen benutzt mittlerweile sag ich eher they/he pronomen aber habe auch einen freund der demiboy ist und der benutzt they/he/she pronomen und ein andere freund identifiziert sich komplett nur als junge aber benutzt she/her pronomen ist maybe dann für viele etwas verwirrt aber die pronomen sind komplett unabhängig von dem geschlecht auch wenn es sich maybe für viele komisch anfühlt einen menschen der sehr offensichtlich männlich ist mit she/her pronomen anzusprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung