Kennt ihr guten alkoholfreien Rotwein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein interessantes Getränk ist mir mal gelungen.

Auf dem Rückweg von der französischen Languedoc-Küste war ein Stop in einem Weingut fällig. Neben meinen anderen Wünschen fragte ich den Winzer, ob er auch selber Essig aus den eigenen Rotweinen vergären würde. Er nickte - und holte mir eine große Flasche, die ich mitnehmen durfte.

Daheim entdeckte ich, dass es sich um die Vorratsflasche mit der Essigmutter handelte. Ab da habe ich immer Rotwein nachgefüllt und so frischen alkoholfreien 'Grundstoff' gehabt, den ich zum Trinken mit Mineralwasser aufgefüllt habe - so eine Art Schorle aus Rotwein. (Zum Süßen geht etwas Birkenzucker ganz gut - wer es braucht).

Spielwiesen  21.12.2023, 21:09

X☆Danke für die Auszeichnung 🌟 🤩 ✴️ ⭐️

zetra  16.12.2023, 18:55

Feinschmecker eben und Auto Wein also. Gute Fahrt nach einer Feier mit diesem Getränk, wenn es dann schmecken sollte?

Spielwiesen  16.12.2023, 19:06
@zetra

Da sind wenigstens keine Sulfite drin... ! Geschmacklich muß man seine Mischung finden.

Hallo

Kennt ihr guten alkoholfreien Rotwein?

"Alkoholfrei" und "guter Rotwein" schließt sich gegenseitig aus.

Bei dem Entzug von Alkohol gehen stets auch Aromen verloren. Wer einen Rotwein wirklich genießen möchte, trinkt ihn mit Alkohol.

Natürlich mag es sein, dass man nach langem suchen, annehmbare, alkoholfreie Weine findet, aber sie sind ein Schatten ihrer selbst...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, Wein, Rotwein)

Der kann nicht "gut" sein. Trink eine Coke Zero und fertig,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder sollte krisenfest sein.