Rotwein?

13 Antworten

Ich bin tatsächlich gar kein großer Weintrinker, aber wenn dann eher ein leichter Weißwein.
Meine Eltern trinken am liebsten trockenen oder halbtrockenen Rotwein, den mag ich in der Regel gar nicht.
Und ich trinke sowieso fast keinen Alkohol bzw. nur sehr selten.

Ich mag lieber Rotwein - aber zu vielen Gerichten - gerade asistisch - passen sehr gut Weißweine - ich denke an Riesling zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

Ein Gläschen vom Roten eher. Obwohl ich derzeit fast keinen Alkohol trinke.

Ich ziehe allem Flensburger Pilsener vor. Wein der mir schmeckt hatte ich nur einmal in meinem Leben. Leider Name vergessen. War jedenfallls ein israelischer Weiswein.

Sicher mag ich einen guten Rotwein. Aber je nach Stimmung, Essen und Gästen auch einen Weisswein oder - besonders im Sommer - einen kühlen Rosé.