Kennt ihr gute und einfache Dehnübungen für Volleyball?

1 Antwort

Dehnen der Armmuskulatur: im Stehen, ein Arm angewinkelt und hinter Rücken zwischen Schulterblatt, leicht mit der anderen Hand nachschieben und kurz halten, mit anderen Seite genauso verfahren

Dehnen der Unterarme: Arm gerade ausstrecken, Hand zeiget nach oben, Hand anwinkeln und mitanderen nach hinten dehnen, kurz halten, mit anderen Seite genauso verfahren

Dehnen der Oberschenkelmuskulatur: auf einem Bein stehen und das andere Bein anwinkeln, über dem Knöchel anfassen und Richtung Po ziehen, kurz halten, mit anderen Seite genauso Verfahren

Dehnen der Waden: Ausfallschritt, mit vorderen Bein in die Hocke gehen (nach vorn), dabei den anderen Fuß stehen lassen, kurz halten, mit anderen Seite genauso verfahren

Dehnen der Schultern: Arm um Hals schlingen und mit anderen Hand leicht nachdrücken, Schultern kurz dehnen, dann mit anderen Seite genauso Verfahren