französische zitate und sprüche

2 Antworten

"Deviens ce que tu es." ( Nietzsche ) Ja, ja ich weiss, der schrieb eigentlich auf deutsch, aber es klingt auch auf frz. gut.

ist dein Französisch gut genug, um gute von schlechten zu unterschieden? sonst ist dein Vorhaben nicht ungefährlich. Wenn du erst mal "ta gueule" eingraviert hast in der Meinung, das hiesse "ich bin der beste" dann ist es zu spät

buffwolk
Fragesteller

keine sorge ich kann französisch aber viele sprichwörter sollte man kennen und nicht einfach übersetzen weil manchmal die bedeutung nicht mehr stimmt....