Kennt ihr gute Präsentationsthemen im IT Bereich?

9 Antworten

DNS - Domain Name System...sehr interessant um Hintergründe zu vermitteln, was eigentlich z.B. beim Abruf einer Homepage passiert.

Virtualisierung für profis.

Datensicherrung für newbees. Einfach nur damit jeder was davon hat.

Datensicherheit

Datenschutz

Cloud Computing

Verschlüsselung / Kryptographie

Algorithmen

Rechtslage

Internet der Dinge - Wie beeinflusst es unser Leben

Schadsoftware (Malware, Phising, Trojaner -> Was ist der Unterschied)

Social Media - Vor -& Nachteile

etc - Gibt doch viele.. :-)

xIRaiinz
Beitragsersteller

ja natürlich gibt es viele, aber wenn man ein Thema finden soll welches in einer großen Runde von zuhörern nicht bereits vorgetragen wurde, lass ich mir immer gerne Ideen von anderen bringen ;-)

FlixHD  15.06.2015, 13:10
@xIRaiinz

Dann nehm Verschlüsselung / Kryptographie.. Ist wohl ziemlich aktuell :-)

Aber nicht gerade ein leichtes Thema, da es extrem weitläufig ist :-)