IT Präsentationsthema

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anfrager, da viele immer noch meinen, dass Bill Gates die Computerei erfunden hat, solltest Du über den deutschen, inzwischen auch in den USA anerkannten, Computererfinder KONRAD ZUSE Dein Referat halten, insbesondere, da er in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. Weiterhin ist neben einer Sonderbriefmarke auch eine 10Euro-Münze anlässlich dieses Ereignisses erschienen. Stoff findest Du genug im Internet unter seinem Namen. Freundliche Gruesse vom Elbestrand

Jenachdem für welches Publikum: Was ist das Internet? (Geschichte, technischer Aufbau, sozialer Wandel, Ausblick), Programmierung (Was ist das eigentlich? Möglichkeiten, Grenzen), Datenbanken kann man auch interessant aufbauen, Geschichte des Computers generell. Viel Erfolg!

Infrastruktur in einem Rechenzentrum. Strom, Stellfläche und Kühlung.

Die merkwürdige Vermehrung der Bits von null auf eins.

Oder: warum wird eine Festplatte schwerer, wenn viele Daten gespeichert werden.

ReKa01  19.11.2010, 21:13

Witzbold!

Was hat es eigentlich mit der mysteriösen Zahl 1024 auf sich?