Kennt ihr gute Nymphensittich Ratgeber Bücher , wo über die Zucht aufgeklärt wird?

1 Antwort

Hi,

Da kann ich die 2 Bücher vom Wettbewerbszüchter Otto Lutz empfehlen.

In den Büchern "Standard Nymphensittiche" wird sich hauptsächlich mit der Zucht von Nymphensittichen in Schauqualität beschäftigt. Nebenbei werden auch die einzelnen Mutationen näher beschrieben und sogar Beispiele gezeigt welche Kombinationen welche Ergebnisse hervorbringen. Auf jeden Fall ein Muss für Nymphensittichzüchter.

Erstes Buch

Zweites Buch

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

JULIAN477
Fragesteller

Danke hätten sie eventuell ein etwas günstigeres Buch da 38€ schon ziemlich teuer sind MFG

HonigWoelkchen  27.04.2024, 21:45
@JULIAN477

Du kannst ja bei Kleinanzeigen mal schauen ob jemand so ein Buch im Angebot hat. Die Bücher sind eben qualitativ hochwertig und haben schon deswegen ihren Preis.

Ein besseres kenne ich nicht.

LG

JULIAN477
Fragesteller

Denn zweiten Link kann ich auch nicht öffnen,aber trotzdem danke für denn Kommentar.

HonigWoelkchen  27.04.2024, 21:53
@JULIAN477

Jetzt müsste er gehen. Aber das zweite Buch kostet eben genauso viel. Das sind eben keine allgemeinen Haltungsbücher. Die bekommt man ja für schon 10€ aber da wird die Zucht häufig nur kurz erläutert.

LG