Kennt ihr gute christliche moderne Romane/Romane mit Christlichen Hauptcharakteren?
Hey, ich würde voll gerne mal ein Buch lesen, bei welchem die Hauptcharaktere/ein Hauptcharakter christlich ist. Am liebsten lese ich Romanzen. Ich bin selbst christlich, und mich würde es einfach unglaublich interessieren wie diese dann denken und handeln.
Kennt ihr zufällig moderne Romane (am besten Romanzen) die etwas mit dem christentum zu tun haben?
Bin übrigens 14 falls das eine Rolle spielt.
1 Antwort
Ich mochte in deinem Alter sehr Dostojewksi. Schuld und Sühne ist ein tolles Buch, oder die Gebrüder Karamasoff (letzteres könnte eher deinen Kriterien entsprechen, aber beide Bücher sind durch und durch christlich). Der Kurier des Zaren ist übrigens ein echter Geheimtipp von Jules Verne.
Ich bin kein Teenager mehr, aber auch kein Opa - könnte wohl dein großer Bruder sein 😂
Du hast moderne geschrieben, damit dachte ich, du würdest die Epoche meinen. Sind alle aus dem 19. Jhd. Klar, gerade Schuld und Sühne und Karamasoff lesen sich eher schwer, wenn man den heutigen Stil gewohnt ist, aber du solltest dabei nicht vergessen, dass das echte Klassiker mit einer tiefen (christlichen) Botschaft sind. Wenn man sich darauf einlässt, dann trotzen die nur so vor Leid, Leidenschaft, Sünde, Liebe, Vergebung und Erlösung. Mit Teenagerbüchern haben sie aber nix zu tun.
Der Kurier des Zaren liest sich sehr gut, wie ein Abenteuerroman. Vielleicht eher was für Jungs, aber in meinen Augen ist es das beste Werk von Verne. Sehr schön aufgebaut, tolle Bilder und Szenen, Liebe ist auch drin und die Erlösung. Ist wohl so ein russisches Ding.
wenn du es wirklich ganz schlicht haben möchtest: Quasi jedes Teenagerbuch aus den USA hat sehr viele christliche Motive - sind nur etwas stumpf und einfach dargestellt.
Ok, danke. Ich möchte ihnen nicht zu nahe treten, aber sie sagen als sie in meinem Alter waren… War das schon eine längere Zeit her? Denn ich glaube solche eher altmodischen Bücher, wenn man das so sagen darf, würden mich nicht so ansprechen. Dennoch danke für die Tipps ich guck mir die auf jeden Fall an.