Klonen - Welche Romane gibt es wo dieses Thema eine Rolle spielt?

Lese gerade Perfect Copy von Andreas Eschbach.

3 Antworten

Mickey 7 - der letzte Klon. Ist von Edward Ashton. Ich fands richtig gut!

Geht um Klone, die von Kolonisten für schwierige Missionen eingesetzt werden, bei denen man draufgehen könnte - weil der Klon ersetzbar ist.
Mickey7 ist einer dieser Klone, wird in einer Felsspalte zurück gelassen und tot geglaubt - aber er überlebt. Bis er aber wieder bei der Kolonie ist, wurde schon Mickey8 aus dem Tank geholt. Zwei Klone sind ganz schlechte Nachrichten - was machen die zwei jetzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Der Barrayarzyklus von Lous McMaster-Bujold. Im besonderen folgende Bücher:

  • Der Doppelgänger
  • Cetaganda
  • Ethan von Athos
  • Labyrinth
  • Spiegeltanz
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Dazu fällt mir "Der dritte Zwilling" von Ken Follett ein.