Kennt ihr gute christliche Romane?

10 Antworten

na "Die Hütte - ein Wochenende mit Gott". - von William P. Young

Mir gefallen die Romane von Francine Rivers.

Wenn es etwas Spannendes sein darf - "Ein verzehrendes Geheimnis"

Etwas leichtes - "Wie backe ich mir einen Mann?" von Karen Witemeyer

"Vergib uns unsere Schuld" von Hera Lind

"Weiter als der Ozean" von Carrie Turansky

(Man merkt, was ich viel lieber mag als Romane - Biografien)

Hallo,

Ich lese selber nur christliche Romane, am liebsten noch Historisch, und könnte dir hier eine ewige Liste machen😉

Jedoch ist mein Lieblingsbuch "Die Liebe ist stark".

Die Biblische Geschichte von dem Propheten Hosea wurde in einen Roman verfasst. Wirklich zu empfehlen, habe es innerhalb von 24 Stunden gelesen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annie80  24.08.2021, 19:54

Es geht aber geschichtlich nicht um den biblischen Propheten Hosea. Sondern seine Botschaft wurde neu verpackt in die Lebensgeschichten von anderen Personen.

Ich kann die Bücher von Elisabeth Büchle empfehlen. Da lernt man auch etwas über Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annie80  08.09.2021, 11:55
@Udavu

Bist du der Meinung, das sind christliche Bücher?

Udavu  08.09.2021, 12:21
@annie80

Es sind Romane die Themenbereiche des Christentum als Handlungsbogen haben. Dan Brown ist Bestsellerautor, einige seiner Bücher wurden verfilmt, kein schlechter Einstieg in das Genre.

annie80  08.09.2021, 18:42
@Udavu

Ja, er ist Bestsellerautor. Aber wie "christlich" seine Storys sind, lasse ich mal dahingestellt und empfehle dir zum Vergleich ein Buch z. B. von Lynn Austin, Francine Rivers oder Elisabeth Büchle.

Ich kann dir die folgenden Bücher empfehlen:

  1. der Bibelraucher (=mein Favorit)
  2. Du musst nur dran glauben- Vom Mörder zum Menschenretter
  3. Ziemlich bester Schurke- wie ich immer reicher wurde
  4. Durch den Schleier sehen - eine Einladung in die unsichtbare Welt

Es sind keine Romane im literarischen Sinne, sondern wahre Lebensgeschichten, die sich wie spannende Romane lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde