Kennt ihr eure Blutgruppe?

8 Antworten

Dadurch das ich regelmäßig Blutspende kenne ich meine Blutgruppe durch meinen Blutspendeausweis ganz genau, habe 0 negativ.

Ist nicht schlimm wenn man sie nicht weiß. Wenn die Eltern ihre Blutgruppe kennen kannst du sie in den meisten Fällen so ermitteln.

Bei einem Notfall wird sowieso bei jedem im Krankenhaus nochmal die Blutgruppe getestet.

Isuzu189  15.07.2024, 21:30

" Wenn die Eltern ihre Blutgruppe kennen kannst du sie in den meisten Fällen so ermitteln" In nur sehr seltenen Fällen lässt sich das eindeutig zuordnen. Selbst wenn beide Elternteile A+ haben, heißt dass nicht dass man selbst A+ wäre ;) Man weiß es nur sicher wenn Beide 0 negativ wären.

TorDerSchatten  15.07.2024, 21:46

Ich hab A+ und mein Mann 0- / so, welche Blutgruppe haben jetzt meine Kinder? Wie willst du das jetzt "ermitteln"?

Ja, ich weiß es, weil es im Mutterpass steht. Und die Schwangerschaft war der erste Moment meines Lebens, in dem es relevant war, es zu wissen. Vorher hatte es keinen Mehrwert und ich habe also auch gut 25 Jahre meines Lebens verbracht, ohne meine Blutgruppe zu kennen.

Ja, ich kenne sie. Null positiv.

Ich kenne meine Blutgruppe: 0 negativ