Kennt Ihr einen Assistenzhund persönlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider noch nicht persönlich, aber bald!!! (Das ist eine Drohung!) xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten im Nachbars Ort lange einen Labbi der als Blindenführhund "gedient" hat. Der Besitzer ist allerdings, soweit ich informiert bin, vor ein paar Jahren gestorben. Seitdem habe ich auch den Hund nicht mehr gesehen...

Ich kenne den Hund aufgrund von Videos aus einem Hundeforum. Er unterstützt sein Frauchen, die im Rollstuhl sitzt. Vor ein paar Jahren habe ich einen Assistenzhund bei einem Gassitreffen gesehen, der ebenfalls sein Frauchen im Rollstuhl unterstützt hat.

Er unterstützt die besonderen Kinder ( Kinder die Verhaltensauffälligkeiten zeigen)

Assistenz Hund in der Schule zb