Kennt ihr eine Kindergeschichte zum Thema Armut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder sehr beliebt ist das Märchen vom Sternthaler, oder auch die Goldmarie. Daraus kannst du viel machen. Oder wenn es für einen Kindergottesdienst ist ganz klassisch die Geschichte vom Barmherzigen Samariter oder auch von Sankt Martin..

Oliver Twist, das gibt es als Buch und Film

Gold-Mario oder Pech-Marie etwas abaendern.

"Ein Indio darf den Tag nicht verschlafen", Autor weiß ich nicht mehr, kannst Du mal bei amazon suchen. Überhaupt solltest Du da mal stöbern, da gibt es sicher hunderte!