Hausarbeit Geschichte - Gute und interessante Themen?

1 Antwort

Ich würde eine oder zwei Seiten über den 2. Weltkrieg schreiben (In einer Abgekürtzten, aber dennoch nachvollziehbare Art u. Weise)und seine Folgen, diese lassen sich nämlich bis 1990 (Fall der Berliner Mauer) weiter führen. Zu den wichtigsten Folgen des 2. Weltkriegs gehört dann der kalte Krieg, welcher sich über Jahrzente hinausstreckte und darüber kannst du sicherlich ein paar Seiten schreiben;)

Zu dem kalten Krieg könntest du dich auf die "entnazifizierung" und "aufteilung" Deutschlands beziehen (später BRD und DDR) bis zum Fall der Mauer im Jahr 1990.

Woher ich das weiß:Hobby