Kennt ihr eine gute Navi APP?

12 Antworten

Wenn du ein Android Handy besitzt lade dir die Amazon Underground App runter.
Derzeit ist Navigon Europe dort kostenlos und ja, das ist legal.

Nutze ich selbst, früher war das mal die App des Tages. Wird von Amazon selbst vertrieben.

Musst dann unter die Kategorie: Apps - Amazon Underground Apps

Ifm001  05.04.2016, 17:08

Das ist nicht kostenlos. Das bezahlt man mit seinen Daten. Man sollte sich vorher informieren, was diese Underground-App alles so nebenbei tut.

N3kr0One  05.04.2016, 17:11
@Ifm001

Achso ok...sind seitdem auch unzählige Bilder von mir ins Internet gekommen, mein Konto geplündert und meine Daten werden regelmäßig gescammt. Man kann auch paranoid durch die Welt gehen.

Antitroll1234  05.04.2016, 17:34
@N3kr0One

...mit der Erlaubnis der App Zugriff auf deine Kontakte etc. etc. zu gestatten, sind zumindest diese Daten dem Anbieter bekannt. Aber musst Du ja selbst wissen ob dir das etwas ausmacht oder nicht.

Schade nur das deine gespeicherten Kontakte darauf keinen Einfluss nehmen können, dass ihre Daten weitergegeben werden.

Ifm001  06.04.2016, 10:45
@N3kr0One

Es geht nicht darum, das nicht zu machen, sondern den OP auf diesen Umstand hinzuweisen, auf das er selbst eine bewusste Entscheidung treffen kann.

BTW: Das mit dem Paranoid ist eine schöne Nullnummer von dir. Das äzssern eigentlich nur Leute, die zu faul sind, sich mit der Sache zu beschäftigen. Aber trampel nur weiter auf dem Vermächtnis deiner Vorgänger-Generationen. Die sind für diese Rechte, die Du hier mit Füssen tritts, teilweise gestorben.

N3kr0One  06.04.2016, 10:59
@Ifm001

Was heißt mich damit nicht zu beschäftigen?
1.) Wir sind hier im Internet, ich habe nicht erwartet, dass OP mir blind folgt sondern durchliest, was er sich runterlädt und was für Rechte dann eingefordert werden.
Wir reden hier aber von Amazon, ein Weltkonzern aus Amerika, der es sich nicht leisten kann mit Kundendaten Schindluder zu treiben, denn es warten unzählige, die nur auf so einen Fehltritt warten.
2.) Trete ich hier keine Rechte mit Füßen, ich kenne sie und nutze sie, so wie sie angedacht wurden.
Gerade weil dafür so viele gekämpft haben "und gestorben sind" verlasse ich mich darauf. Sollte es dafür keine Regelungen geben wäre ich tatsächlich vorsichtiger.

Und wenn du schon alleiniger Herr über deine Daten sein willst, von Überwachung getrennt und andere nicht mit rein ziehen willst (die meistens schon viel weiter drin stecken) musst du als Selbstversorger irgendwo auf eine einsame Insel.

Und bevor ich meine Zeit verschwende jede AGB zu lesen und nur das konsumiere, was andere für mich vorsehen (nur  Playstore, sonst geht man ja Risiken ein), lasse ich es lieber darauf ankommen, lasse meine Daten in bestimmten Rahmen genutzt wissen, die sie so oder so schon haben, wenn sie es darauf anlegen und genieße aber Vorteile, die ich mir sonst nicht geleistet hätte.

Ich nutze selbst Navigon als Smartphone Navigationsapp und bin mit dieser zufrieden.

Du kannst dir die Karten zu Hause am Computer oder über WLAN herunterladen.

Es gibt verschiedene Versionen von Navigon. Es gbt u.a. Navigon Europa und D-A-CH, also Deutschland, Österreich, Schweiz. Die D-A-C-H Version natürlich billiger, da du nur diese 3 Länder hast.

Die App bekommst du zur Zeit sogar bei Amazon kostenfrei!

http://www.amazon.de/Garmin-Wuerzburg-GmbH-NAVIGON-Europe/dp/B019C5LZX4

Wieso meinen eigentlich so viele Leute dass Android, iOS und Windowsphone 100% kompatibel zueinander sind? Oder warum nennen die ihr System nicht bei einer Frage?

Für Android:

Ich verwende Navmii und bin damit recht zufrieden (lediglich den Download der Karten finde ich recht langsam). Here wird viel gelobt. Zudem gibt es noch die Opensource Osmand.

Google Maps kann inzwischen auch Kartenbereiche lokal halten (bzw. wird diese Funktion neuerdings etwas präsenter integriert und soll auch verbessert worden sein).

Wenn dir Datenschutz wichtig ist, bleibt nur Osmand.

Navigator ist ganz gut - die gibt es kostenlos und premium - die kostenlose reich locker aus und ist simpel zu bedienen

am besten hilft es vorschriftsmäßig zu fahren, es ist die beste APP