Kennt ihr eine gute "Erinnerungsapp"?

shagdalbran  26.10.2021, 14:11

Welches Betriebssystem?

peso05
Beitragsersteller

Android

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ich habe TimeTree auf meinem Handy. Für Erinnerungen, Termine und sowas.

Ich finde die ganz gut, komme ich super mit klar. Kann man auch mit mehreren Synchronisieren, meine Frau trägt da zB manchmal Termine für uns oder auch nur für mich ein. Ich sehe die dann sofort.

Bestimmt können andere Apps das auch, ich finde die aber echt gut.

Bei Android bin ich raus.

Aber generell: schau mal im PlayStore und geh durch die Bewertungen. Was ich immer festgestellt habe ist, für mich muss es einfach sein. Je mehr tolle Eigenschaften und Möglichkeiten eine App hat, desto wahrscheinlich ist es, dass ich sie irgendwann nicht mehr benutze.

Mach dir mal eine Liste von den Eigenschaften, die du unbedingt willst - und dann suchst du die richtige aus. Denk an Sachen wie Integration mit Kalender - Synchronisation mit anderen Geräten und so'n Zeug.

Benutze seit 2 Jahren mittlerweile die Kalender App von Google. Nach ewigem Apps ausprobieren finde ich die immer noch am besten. Ist kostenlos und hat sehr umfangreiche Funktionen. Dauert anfangs etwas bis man drinne ist, aber lohnt sich meiner Meinung nach vollkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DreckiegerGo  26.10.2021, 14:20

Mich benachrichtigt diese Drecksapp nicht ein einziges Mal. Habe deswegen 100 Geburtstage verpasst.

NoIHanswer  26.10.2021, 14:22
@DreckiegerGo

Dann hast du entweder vergessen Erinnerungen einzurichten oder an den Einstellungen von deinem Smartphone hat etwas nicht gepasst.

Bei mir funktioniert sie perfekt

Eine normale Kalender App oder Memo-Notizen App sollte auf jedem Handy vorinstalliert sein. Das reicht schon man braucht nichts professionelles

Das kann jede Kalender- und Aufgaben-App. Genau dafür sind die gemacht.