Kennt ihr eine gute Änderungsschneiderei in München, möglichst in Schwabing?

7 Antworten

Mein erstes Kleidungsstück war ein smaragdgrünes Kleid aus Seide mit schimmernden weiß-grünen Pailetten. Ich habe es der Schneiderei LaVinia anvertraut. Es saß nicht an meinem Körper, schlug Falten und war viel zu weit. Heute trage ich ein stolz mein Kleid, es sitzt wie maßgeschneidert. Es folgte die Änderung von meinem Blazer, eine schwarze Satinhose, ein Rock aus mehreren Lagen, ein dunkelblaues Kleid mit einem besonderem metallischen Gewebe. Das tolle ist man kann einfach alles zu ihr bringen, egal um was es sich für einen Stoff handelt, ja sogar schwierige Lederarbeiten werden perfekt von Hand geschneidert. Grüße Mia.

Unzufrieden363  18.11.2014, 08:14

AUF KEINEN FALL LAVINIA !!!!

Ballkleid nicht pünktlich fertig obwohl vereinbart war daß ich es am Freitag Mittag holen kann. – Ich war um 12.10 Uhr dort – sie motzte mich an daß wir um 12.30 vereinbart hatten – stimmte aber nicht. Dann meinte sie daß sie den Eindruck hat dass das Futter zu lang sei (sie hat es selber abgesteckt) und machte mich dann dafür verantwortlich daß ich es nicht richtig angezogen hatte, da das Futter sich „hochgeschoben“ hatte. Sie hatte sich aber während Ihre Mitarbeiterin die Taile abgesteckt hatte, in die Beratung eingemischt und einfach übernommen und hat dann selber die Länge abgesteckt. Als Profi hätte Sie selber vielleicht mal dran ziehen können, Sie müsste wissen daß sich das Futter hochschieben kann. Dann hat sie es selber nochmals gekürzt und mir dann nur den Saum zur Hälfte umgenäht da ich „sie gestreßt“ habe und der Faden gerissen sei. Ich mußte mich regelrecht zusammenreißen daß ich in diesem Laden nicht geplatzt wäre. Ich hatte schon am Montag gesagt daß ich am Freitag dringend am Mittag los nach Österreich muß – ich hatte dort noch den Friseur Termin für den Ball. Ich habe für ein halb fertiges Kleid € 150 bezahlt. Gehe dort bestimmt nie wieder hin und kann sie AUF KEINEN FALL EMPFEHLEN!!!!

LaviniaSchneide  09.01.2015, 10:29
@Unzufrieden363

Liebe Bmatt,

da muss ich unbedingt antworten. Wir haben echt versucht alles in kurzer Zeit möglich zu machen. Natürlich stimmt es, dass wir um 12.30 Uhr den Termin hatten. Habe sogar noch den Abholschein, auf dem die Uhrzeit drauf steht.  Du hast das Kleid sehr schnell gebraucht und obwohl es kompliziert war, haben wir es für Freitag angenommen, um dir einen Gefallen zu tun. Wir waren echt noch am arbeiten, als du 30 Minuten zu früh kamst.  Jedenfalls hatte ich dich gebeten , dass Kleid noch mal anzuziehen, weil ich das Gefühl hatte, dass das Futter zu lang war. Tut mir Leid, dass es so war aber ich habe es ja dann noch entdeckt und wollte es korrigieren. Bis auf 5 cm war das Futter fertig genäht, als die Maschine einen Defekt hatte. Dafür hätte ich noch mal 10 Minuten gebraucht. Das Kleid hätte man, wie ich dir es dann auch gesagt habe, so anziehen können, ohne dass es jemand dies bemerkt hätte. Diese Info und dass du mir das Kleid später noch mal bringen kannst habe ich dir gegeben, weil du so unter Zeitdruck standst und nicht mehr warten wolltest!! Daraus jetzt so einen Vorwurf zu formulieren, finde ich nicht ganz fair, vor allem, weil das komplizierte Kleid in kurzer Zeit ansonsten perfekt an ganz vielen Stellen (wir mussten das gesamte Kleid komplett auftrennen und auseinander nehmen) geändert war. In keiner Weise war es nur halb fertig. Auch das gehört hier als Antwort hin. Sorry, dass du dich so geärgert hast. Gerne würde ich dich als Kundin wieder bei mir begrüßen und ich bin mir sicher, dass du zufrieden bist. Und ich hoffe, dass der Ball trotz allem sehr schön war? Lavinia

Ja , ich kenne eine Änderungsschneiderei in Occamstr. 13. Eingang durch Haimhauserstr. Die Dame ist sehr gut, schnell und die Preise sind sehr günstig. Und wenn du eilig hast macht ändert sie die Kleider in sehr kurze Zeit.

Navinn  29.12.2010, 21:03

Danke Petipa für den Tipp. Ich war auch da und ich bin super zufrieden. Ich habe meine Lieblings- Jacke dorthin gebracht. Ich dachte, dass das große Loch eventuell nicht mehr zu reparieren ist aber sie hatte eine gute Idee und hat es mir repariert. Sie ist sehr kreativ, sehr sympathisch , macht sehr gute Arbeit und die Preise sind Ok. Ihre Schneiderei heißt LaVinia .

Ich bin mit der Arbeit von Lavinia äußerst zufrieden. Ich gehe jetzt seit ca. 5 Jahr zu ihr und die Arbeit wurde immer sehr gut erledigt, egal ob Hose, Jeans, Kleider, ..etc alles wurde immer zu meiner Zufriedenheit gemacht. . Bei ihr ist man immer gut beraten, denn sie hat ein Auge fürs Detail, für Proportionen und verschieden Stilrichtungen. Sie hat zudem immer eine Lösung für ein zunächst unlösbares Problem, nimmt sich Zeit bei der Beratung und leistet exzellente Arbeit und dass zu einem vollkommen fairen Preis. Ich kann Lavinia nur empfehlen, da werden Sie nicht enttäuscht.

Ja! Eine ganz tolle Änderungsschneiderei! Ich habe ziemlich lang nach einer guten und vor allem vertrauenswürdigen Änderungsschneiderei gesucht. Das hat nun ein Ende. Ich bin in Schwabing, in der Occamstraße bei Lavinia fündig geworden. Da ich auch teilweise teure Sachen habe, muss man der Schneiderin schon sehr vertrauen können und die eigenen Kleidungsstücke mit einem guten Gefühl dort lassen. Aber Lavinia hat mich schon beim Betreten des Ladens schnell überzeugt. Mit toller, positiver Ausstrahlung war sofort eine gute Stimmung geschaffen. Sie hat mich sehr freundlich und vor allem professionell beraten. Auch als ich mal ganz schnell etwas brauchte, konnte sie meine Wünsche erfüllen und es passte alles, wie angegossen. Ich kann Lavinia nur wärmstens empfehlen, weil sie ganz toll arbeitet und der Laden sehr hübsch ist. Da macht es einfach viel mehr Spaß und man bekommt beste Qualität.

diptongo27  15.12.2014, 00:19

ACHTUNG Lavinia ist EXTREM teuer. Die Preiseliste wird nie eingehalten.

Petipa  11.01.2015, 11:52
@diptongo27

Stimmt nicht. Ich war dort schon häufig und kann das überhaupt nicht bestätigen! Hier kriegt man wirklich Handwerkskunst auf höchstem Niveau zu einem vollkommen fairen Preis. Ich kann sie echt empfehlen.

In der Nähe von der Münchner Freiheit gibt es auch die Änderungsschneiderei Kobane in der Ungererstraße 104, 80805 München. Das ist eine nette Schneiderei mit guten Preisen.