Kennt ihr ein schönen großen Klassenfahrt Ausflug in einem Stadt in Rlp außer Heidelberg?

3 Antworten

Also, erstmal: Heidelberg gehört nicht zu Rheinland-Pfalz, sondern ist in Baden-Württemberg. Wenn ihr auf der Suche nach einem coolen Ausflug für die Klassenfahrt in RLP seid, wären Mainz und Trier super Optionen.

Mainz:

  • Kino im Rhein: In Mainz gibt’s coole Kinos mit aktuellen Filmen und manchmal spezielle Events.
  • Mainzer Dom: Der Dom ist nicht nur beeindruckend, ihr könnt auch Führungen machen und spannende Geschichten hören.
  • Rheinpromenade: Ideal für einen entspannten Spaziergang oder ein Picknick, besonders im Sommer, wenn dort Events und Konzerte stattfinden.
  • Gutenberg-Museum: Hier lernt ihr alles über den Buchdruck und könnt sogar selbst ein bisschen ausprobieren.

Trier:

  • Porta Nigra: Das berühmte römische Bauwerk ist ein Muss! Ihr könnt die Stufen hochgehen und die Aussicht genießen.
  • Römische Kaiserthermen: Diese beeindruckenden Ruinen sind echt faszinierend und man kann sich gut vorstellen, wie es früher war.
  • Shopping: Trier hat eine coole Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Cafés, perfekt zum Entspannen nach dem Sightseeing.
  • Stadtführungen: Es gibt spezielle Führungen für Jugendliche, die die Geschichte der Stadt spannend aufbereiten.

Also, beide Städte haben viel zu bieten, nicht nur Geschichte, sondern auch jede Menge Spaß für junge Leute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speyer

Dom, schöne Altstadt, tolles Technik-Museum (!), Sea Life Aquarium, Judenbad, historisches Museum mit interessanten Ausstellungen, Rheinufer mit Biergärten, Grab von Helmut Kohl.

In Rheinland-Pfalz bieten sich da z. B. Mainz, Koblenz oder Trier an.

Heidelberg liegt in Baden-Württemberg.

Saix7
Beitragsersteller

Okay danke. Das Heidelberg nicht zu Rlp gehört wusste ich nicht