Blind booking Erfahrung?

3 Antworten

Nein, das ist meist nur Flug + Hotel. Um alles andere muss man sich selbst kümmern. Solche Reisen sind aber völlig überteuert. Da würde ich einfach selbst was buchen was einem dann auch gefällt. Oder einer aus der Gruppe bucht und verät den anderen nicht, wo es hingeht.

lofi900
Beitragsersteller

Ich hab vorhin bei Google eine Seite gefunden die eigentlich genau das macht.. Wenn ich es richtig verstanden habe dann wird eine attraktion, hotel in einer Stadt und dann noch Abendessen und abends Disko oder bar organisiert. Da ist eauso wie du gesagt hast, einer bucht das und darf den anderen nichts sagen.

Sieht schon professional aus aber Das scheint recht neu zu sein. Wenige Wochen. Also bei insta haben die wenig follower. Keine Ahnung

NoLies  28.05.2024, 21:12
@lofi900

Das ist aber keine Reise, sondern nur ein (Team-)Event innerhalb Deutschlands mit einer Übernachtung.

lofi900
Beitragsersteller
@NoLies

Eine Reise kann doch auch innerhalb von Deutschland sein :-)

Ja ich weiß was du meins, aber es is ehrlich gesagt genau das was ich suche. Ich bin nicht so das Organisation Talent also ich mag das überhaupt nicht deshalb find es super, dass das alles gemacht wird. Aber würdest du sagen das sieht vertrauens würdig aus?

Vielleicht mach ich mal so eine Anfrage. Das kostet ja nichts

NoLies  28.05.2024, 21:32
@lofi900

Klar, aber es ist halt nur ein Event mit Übernachtung, und keine Reise. Ich glaube nicht, dass die dir da ne Reise buchen.

Und wenn du bei Expedia eine Klick + Mix Reise buchst, musst du auch nichts gross organisieren. Zu essen, vorallem wenn man etwas in einer Stadt bucht, findet man auch immer etwas.

lofi900
Beitragsersteller
@NoLies

Naja also bei uns ist es so dass wir manchnal einen Ausflug bzw ein kurz Trip machen in eine fremde Stadt. Das ist immer schwierig zu suchen was man dan macht. Weil wir wollen nicht einfach nur rumlaufen und Restaurant suchen wo wir essen ist immer eine Diskussion ;D außerdem mega schwierig sich zu einigen wo man überhaupt hin fahrt.

Also dieses Konzept von der seite passt exht sehr sehr gut zu uns. Ich schau mir das noch genauer an. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe und deine Meinung :-)

Wirklich spannend war es spontan einen LastMinute Flug am Flughafen zu buchen.

Da du vorher nicht weißt wo es hingeht, muss du alles mögliche einpacken. Du kannst aber schon vorher vlt. auswählen, das es nicht in kältere Gegenden geht. Auch Länder, bei denen Impfungen im Voraus benötigt werden, fallen raus. Es wird also nicht allzu exotisch. Hotel oder andere Unterkünfte findet man immer vor Ort. Vernetze dich vor Ort mit Locals. Du hast ein Abendteuer von dem du noch viel erzählen wirst.

lofi900
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja der Überraschungs Effekt ist super aber ich möchte nich irgendwo ankommen und dann garnicht wissen was ich dort machen sollt. Wir wollen dort auch ein Erlebnis machen zb.

Bekommt man von den Anbietern dann auch empfehlungen für Attraktionen, Restaurant und sowas?

Joniboni03450  29.05.2024, 09:58
@lofi900

findest du im internet recht schnell. Du kommst in dem Land an. Besorgst dir Internet und du findest immer was

Vlt. nicht mehr das 5 Sterne Hotel. Aber kostengünstig findest du immer was. Und Attraktionen und Essen auch im Internet oder Locals fragen. Locals wissen eh immer die besten Ecken

Ich habe das persönlich noch nie gemacht, aber ich habe diesen Artikel dazu gefunden, vielleicht hilft der :)

https://planeclaim.eu/blog/blind-booking-lohnen-sich-ueberraschungsfluege/

lofi900
Beitragsersteller

Danke dir, aber wie gesagt ist nicht das was ich eigentlich mit vorgestellt habe. Die Seite die ich ja gefunden habe ist eigentlich ganz das was ich mit vorgestellt habe. Habe heute morgen eine Anfrage gemacht und bin jetzt einfach mal gespannt was da so kommt :-)