Welche Stadt findet ihr schöner Regensburg oder Heidelberg?
Beides so ziemlich einer der schönsten Städte Deutschlands meiner Meinung nach
24 Stimmen
9 Antworten
Regensburg, eine sehr schöne und angenehme Stadt, nicht zuletzt das Florenz des Nordens, aber Heidelberg ist auch ganz schön.
Natürlich eher zu touristischen Zwecken, aber auch von den Einwohnern. Aber eigentlich ist es ja egal welcher Begriff da steht, das an Italien erinnernde Flair ist in der Altstadt schon präsent.
Regensburg ist schöner wegen der sehr gut erhaltenen Altstadt, den engen Gäßchen und dem bayerischen Flair.
Heidelberg ist meine Geburtsstadt. Die dortige Altstadt ist besser erhalten als Regensburg, da sie im Krieg nicht umkämpft war.
Sorry, ich dachte an das fürstliche Schloss Thurn und Taxis in Rgb.
Regensburg wurde nicht bombardiert, außer am Stadtrand die Messerschmittwerke. Die napoleonische Eroberung hat mehr Verwüstungen hinterlassen.
Heidelberg ist viel schöner und auch nicht so langweilig wie Regensburg … außerdem ist Heidelberg viel zentraler gelegen und man ist schnell in Frankfurt - Stuttgart - Darmstadt - Mannheim - Karlsruhe. In Regensburg ist man in der Pampa habe mich dort nie wohl gefühlt habe 1 Jahr dort gewohnt. Hinzukommt die unfreundlichen Menschen in Regensburg grausame Bevölkerung.
Beides sehr schöne Städte,aber Regensburg finde ich nen Tick schöner
Wird es wirklich von den Bewohner so genannt ?