Kennt ihr ein cooles Produkt für eine Produktvorstellung aus dem Alltag?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du jetzt bereits versuchst, Dich mit "Federn Anderer" zu schmücken - wirst Du, falls Du damit Erfolg hast, kaum dauerhaft bestehen.

Da fragst Du dann hier, wie weiter usw...

Suche Dir eine Ausbildung, von der Du etwas verstehst, deren Arbeitsaltag Du kennst, etwas was Dir Spass macht und möglichst Deinen Interessen entspricht!

Grüße aus Leipzig

Hi! Das Produkt ist völlig egal - es kommt auf den Aufbau der Präsentation (schreibt man übrigens mit "Ä") drauf an. Man möchte da sehen, wie Du mit dem Programm umgehst, wie kommunikativ Du bist und ob Du gut argumentieren kannst. Lege den Focus darauf.

Beantworte die Frage "Wie verkauft man" - dazu gibt es verschiedene theoretische Ansätze - für die Kürze der Präsentation in Deinem Fall bietet sich eventuell das AIDA-Konzept an nachdem Du die Präsentation aufbauen kannst:

A = Attention (Aufmerksamkeit mit Hilfe von Werbemitteln und Reizen erregen, beschreibe, mit welchen Mitteln Du das Produkt bewerben könntest) / I = Interest (die Zielgruppe entwickelt Interesse und möchte mehr wissen, beantworte die Frage wie schafft Deine Werbung das?) / D = Desire (es entsteht der Wunsch oder das Verlangen nach dem Produkt) und das letzte A = Action (beginnt, wenn der Ver-Kauf einsetzt - kleine Verkaufsstrategie beschreiben). in der Praxis sind diese Stufen fliessend und nicht immer statisch aber das spielt für Deinen Vortrag erstmal keine Rolle.

Das Produkt muss nicht "cool" sein - Deine Präsentation sollte cool sein ;-).

Also nimm irgendein Produkt Deiner Wahl und setze die vier Stufen in der Präsentation um. So würde ich da dran gehen.

Viel Erfolg.

Ich würde das Komma vorstellen. Das ist ein super Produkt um Sätze verständlicher zu machen.