Kennt ihr diese Menschen, die das Leben so voller Klarheit zu leben scheinen?

4 Antworten

Unser Vermieter und Hausbesitzer war so drauf. Ich war ein kleiner Hupfer damals und holte für ihn Zigaretten. Das Restgeld durfte ich behalten.

Diese Bodenständigkeit sieht man eigentlich bei so ziemlich jeder Person, die in der Hierarchie über einen drüber steht. Personalchef, Firmenchef, Arzt, Apotheker, Bürgermeister, Fleischermeister, Bischof, Kardinal, etc.

Menschen, die Ordnung lieben, einen geregelten Alltag haben.

Ich glaube, wenn sich der führende Wolf in seinem Rudel Affektion, oder andere Gefühlsdusseleien erlauben würde, stünde seine Position auf der Kippe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

kommt halt noch drauf an, ob du dabei erfolgreiche Menschen meinst oder tatsächlich Menschen die das Leben verstanden haben.

ich würd mich zu letzterem zählen. Ich hab wenig Geld, aber ich bin zufrieden. Ich weiß das Leben zu schätzen. Man nennt uns INFJ, wir sind aber selten. Ich kenn in der ganzen Umgebung tatsächlich nur mich, alle anderen existieren nur auf YouTube

MertIs  29.07.2024, 16:36

Ja, was ganz besonderes. Wenn sich jemand über sein Myers-Briggs-Typenindikatioren identifiziert scheint er nicht so viel verstanden zu haben wie er denkt...

Bombrider  29.07.2024, 16:41
@MertIs

uuuuhh, ein Angriff aus dem Nichts :D
Du kommst also hierher um Leute blöd anzumachen, ja? ^^

MertIs  29.07.2024, 16:44
@Bombrider

Wenn ich was lese das ich für völligen Unsinn halte kann ich mich nicht zurückhalten, sonst glauben andere das noch. Und wenn jemand sich als etwas ganz besonderes darstellt indem er sich auf ein wissenschaftlich nicht haltbaren Konzept beruft, dann ist das für mich völliger Unsinn mit Notwendigkeit einer Gegendarstellung .

Bombrider  29.07.2024, 18:40
@MertIs

wenn du es für völligen Unsinn hältst ist das deine Sache. Ich frag mich nur woher du dir das Recht nimmst, über mich zu urteilen. Hör auf so zu tun als würdest du mich kennen

Ich habe absolut keine Ahnung über was du sprichst...

Was heißt denn das Leben "geschickt" leben? Welche "eine Sache" haben sie an sich? Von welcher "Klarheit" redest du?

Klingt mir doch recht nach pseudointellektuellem Gelaber, inhaltsfreien Worthülsen. Jeder lebt halt sein Leben.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 16:34

Faszinierend, wie unterschiedlich wir uns sind.

Ich bin so einer, doch es ist nicht erstrebenswert. Mehr Aufwand ist nötig für mehr Klarheit. So funktioniert es. Du kannst nicht am Abend ins Bett liegen und schlafen, deine Gedanken sind dein bester Freund und dein grösster Feind.