Sind reiche Menschen für euch abstoßend?

14 Antworten

Ich bin selber nicht arm, und ich finde einfach nur dass es einige Reiche gibt die sehr arrogant sind.

Aber meistens trügt der Schein, also wenn man annimmt dass jemand der reich aussieht gleich unsympathisch ist.

Ja kann mit so leuten nichts anfangen. Die müssen ständig erzählen was sie besitzen und das interessiert mich nicht, ich muss was aus mir machen und fangen an zu belehren , nur so wirst du erfolg haben. Also schon so überzeugt das ich dieses Leben auch will. Sie können sich nicht vorstellen, daß ich mich in meiner 1 Zimmer Wohnung wohl fühle. Ja sollst dich gewählt ausdrücken oder Manieren beim essen mit dem ganzen Besteck scheiß von außen nach innen oder andersrum, interessiert mich nicht. Ich nehme es auch in die Hand wenn es Hähnchenschenkel sind. Die ist man nun mal so.

Abstoßend nicht, aber ablehnend, wenn sich Reichtum mit hochnäsiger Arroganz und ungebildeter Ignoranz paart.

Meine Eltern waren glaube nie sehr reich aber wir hatten schon viel mehr Geld als andere. Meine Mitschüler fanden das damals immer sehr scheisse und meinten das ich meine guten Noten nur wegen dem Geld meiner Eltern bekomme, was natürlich keinen Sinn macht.

Nicht zwingend! Habe mehr als genug reiche Menschen kennengelernt, obwohl ich selbst bettelarm bin! Witzigerweise kann ich meist gut mit denen und die mit mir. Allerdings stimmt (leider) der Spruch: Von den reichen Menschen kannst Du das Sparen lernen! Auf gut deutsch: Das sind meist die letzten Menschen, die Dir helfen würden! Hilfe bekomme ich, wenn denn dann, immer nur von Menschen, die selbst nicht viel haben. Und leider, und das ist, glaube ich, oft der Punkt, bleibt oftmals die Frage offen, wie ein einzelner Mensch oder ein Paar zu sooo viel Geld gekommen ist! Mit "normaler" Arbeit in der Regel nicht zu erreichen! Und das macht stutzig im Einzelfall und bewirkt den negativen Touch! Oftmals ist es allerdings auch nur Neid, den ich allerdings nicht habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung