Kennt ihr die Bezeichnung "Dummbeutel / Doofbeutel"?

8 Antworten

Natürlich kenne ich solche Worte, aber sie sind so nichtssagend, dass ich sie nicht benutze.

Ich kenne den Niederdeutschen Ausdruck "na min söten Schietbüdel, wie geit di dat?" der ganz und gar nicht beleidigend ist.

Nein.

Aber statt 'beutel das Wort 'kopf

Allerdings habe ich mal weit oben im Norden sowas ähnliches gehört. Ich meine 'Dösbattl o.ä.

Das könnte sowas bedeuten.

Ich kenne die Bezeichnung, allerdings nutze ich dieses Wort nie und mein Umfeld anscheinend auch nicht.

Kannte es nicht, aber das Wort gefällt mir.Ich glaube jetzt, ich weiß, wofür es steht, das ist das D in Ausländerfeindliche Dummbeutel

Gummikugel
Beitragsersteller

Das hat nix mit der AfD zu tun falls du das meinst

Gummikugel
Beitragsersteller
@birne98765

Okay 😂

Ja hier muss man immer 2x fragen, manche sind da nämlich etwas anders gebaut