Kennt ihr den französischen Sänger Joe Dassin?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 26%
Danke für die Empfehlung werde ich mir mal anhören 5%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist aber schon eine Weile her, dass man was von ihm gehört hat. Er ist ja auch schon lange tot.

Wir mussten in Französisch seine Liedtexte analysieren.

jukojanok
Beitragsersteller

Seine Musik lebt weiter. :) Das ist ja schön, dass ihr solche Künstler im Unterricht durchgenommen habt.

Teifi  14.11.2021, 20:59
@jukojanok

Ehrlich gesagt, fand ich es ätzend. Die Musik sprach mich überhaupt nicht an. Und dann noch auf französisch interpretieren....

jukojanok
Beitragsersteller
@Teifi

Kann ich verstehen, jedoch liebe ich diese Sprache

Teifi  14.11.2021, 21:02
@jukojanok

Ich mag die Sprache auch und bin sehr gern in Frankreich. Aber zur französisch sprachigen Musik habe ich nur wenig Zugang. Aber ich habe eine sehr schöne CD von France Gall im CD-Regal (Babacar)

Ja

Vom Namen her schon, ist aber schon ewig tot....glaube in Anfang der 80er Jahre.Chansons, wenn ich nicht irre.Ist vollkommen in Vergessenheit geraten, ja.

Ja

Hallöchen

Ich kann mich auf jeden Fall an einen bestimmten Song von ihm erinnern

Meine Mutter hatte eine Single von ihm

https://youtu.be/d9V-zUlrhEE

Das ist wohl eines seiner bekanntesten Lieder(denke ich)

Ich liebe diesen Song bis zum heutigen Tage

Und er erinnert mich an meine verstorbene Mutter

Ja

Ich höre viel französisches Radio wenn ich im Auto unterwegs bin ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung