Kennt ihr den Film The Crow?

3 Antworten

Ganz ehrlich, mich hat der Film damals nicht überzeugt.
Es ist schade das der Schauspieler bei den Dreharbeiten gestorben ist, aber das hat dem Film schon mehr Ruhm eingebracht als das Werk alleine.

So ein Rachefilm wo der Tote sich rächt, gibts in vielen Varianten. Da gibt es sicher auch welche die besser sind (und welche die noch schlimmer sind).

Edit: Ähnliche Filme:
Max Payne
Payback
Punisher
Spawn
22 Bullets
Silent Night

(Nicht immer sind die Protagonisten tot, oft wurden sie nur sterbend zurück gelassen bevor sie ihren Rachefeldzug antreten.)

Ja, kenne ich, empfand diesen allerdings nicht als Highlight.

Die meiste Berühmtheit erlangte er wohl durch den Tod des Hauptdarstellers.

Ja, für mich ist The Crow der beste Film, den es gibt & jemals geben wird. Er ist mein absoluter Lieblingsfilm, ungeschlagene Nummer 1 seit meinem 14. Lebensjahr. Hab den Film schon so viele Male gesehen & kann ihn jederzeit wieder schauen. Ich liebe ihn einfach über alles.

Und ja, ich kann den Film obviously jedem empfehlen. Werde auch noch meine Freunde - bis auf die, die Horror überhaupt nicht abkönnen - auch noch zwingen, ihn mit mir zu schauen.

Thriller1738
Beitragsersteller

Kennst du auch noch so ähnliche Filme?

moonjosart  16.09.2024, 19:24
@Thriller1738

Filme, in denen es um Rache geht? Ja. Filme, die The Crow ansatzweise das Wasser reichen können? Nope