Welche Filme empfiehlt ihr, welche sich wie ein wirklich komplette Halluzination anfühlen?

6 Antworten

Kein Film aber eine Serie. Da musst du beide Staffeln sehen. Das Ende hat uns sooo fertig gemacht wir hatten danach richtige Realitätsverstörungen.

Alice in Borderland

Ich hab den Film nicht gesehen, aber glaub ich weiß was du meinst und kann dir die Serie Legion empfehlen. Da gibt es einen Jugendlichen (David Haller) mit übernatürlichen Fähigkeiten und diversen psychischen Problemen, z.B. multiple Persönlichkeiten und Schizophrenie. Außerdem lebt noch etwas... anderes in ihm, aber da verrate ich am besten nicht zu viel :D

Jedenfalls kann David (und auch die Zuschauer) oft Fantasie und Realität nicht unterscheiden. Das hängt auch damit zusammen, dass seine übernatürlichen Fähigkeiten so stark sind, dass er nicht mal merkt wenn er sie benutzt und dadurch seine Fantasie manchmal zur Realität werden lässt.

Insgesamt ist die Serie lustig, manchmal ein bisschen gruselig und durchaus actionreich. Es gibt auch ein paar ziemlich absurde Szenen... Du kommst wahrscheinlich nicht drum herum, dich ein paar mal "what the fuck" zu fragen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Void. Jacobs Ladder. Der Babadook. Lost Highway.

  • Brazil
  • Fear And Loathing In Las Vegas
  • Everything Everywhere All At Once
  • Scott Pilgrim vs. the World
  • Cool World

UlrichStern  20.06.2024, 13:35

Kannst du mir deine Liste schicken? Bzw. Teile davon. Ich gucke gerne alles, was sich wie eine Halluzination anfühlt, aber nur bei schräger Handlung bin ich raus. Liebe und sexuelle Themen sind für mich in dem Kontext hinderlich.

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Oh Cool World hab ich gesehen, weil das habe ich mit paar anderen Bakshi Filmen gesehen.

Von Experte Niels489 bestätigt

Alle Filme von/mit Helge Schneider sind schon irgendwie sehr surreal🤣