Kennt ihr das wenn man wen zum reden brauch aber niemanden hat?

8 Antworten

Ich denke schon, dass man IMMER jemanden zum reden hat.

Aber wenige, die es wirklich interessiert, und noch weniger wenige, denen man das Buch wirklich erzählen möchte.

Klingt kompliziert, ich weiß.

Hallo Boostereiche! Ja, das Gefühl kenne ich. Worum geht es denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Boostereiche
Beitragsersteller

schreibe dir Pn

Das kommt vor. Aber ich denke, das ist auch ganz normal. Man kann allerdings auch lernen, mit sich selbst zu reden. Ich meine nicht im Sinne seltsamer Selbstgespräche, sondern... naja, gedanklich. Also auf eine Art und Weise, dass es nicht irgendwie seltsam anmutet, sondern einfach dein Bedürfnis nach einem Kommunikationspartner lindert.

LG, Kleine Bluete

jaa zu gut ich habe aber immer ein offenes ohr für jeden weil ich weiss wie es ist keinen zu haben also jeder kann mich gerne anschreiben

ja klar, teilweise auch wegen Themen über die man mit keinem sprechen kann/will.

Teilweise auch zB wenn man unerwidert verliebt ist weiß man dass es eh nichts bringt dies jemanden zu sagen. Weil außer "ja du wirst schon den/die richtige/n finden" wird man keine Hilfe kriegen können...

ShyIdiot  10.04.2020, 00:06

Absolute Zustimmung!