Kennt ihr das, wenn euch manche Themen so "wuschig" im Kopf manchen?

4 Antworten

Von früher, in Zeiten der Pubertät, ja. Einfach weil manches so unglaublich ist.

MIttlerweile habe ich das nur noch wenn ich zu viel Input hatte oder zu komplexen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Schwindelig nicht, aber man kriegt nicht die Gedanken von den Themen ^^

Nein, eigentlich nicht. Wenn ich rumphilosophiere, dann fühle ich mich manchmal wie ein verrückter Professor, der alles zu durchblicken meint.

An der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn. xD

Dieses vorübergehende "undefinierbare Gefühl" ergibt sich aus der Tatsache, dass uns ein bestimmtes Thema beschäftigt, bei dem uns die Vorstellungskraft für den Zusammenhang fehlt.

Solche Gedankengänge kenne ich auch - früher haben sie mich mitunter kurzzeitig belastet, heute wechsle ich gedanklich das Thema.